Unterricht

An unserer Grundschule orientiert sich der Unterricht zum einen an den  bildungsrelevanten Inhalten, zum anderen an den unterschiedlichen Lerntypen unserer Schülerinnen und Schüler. Bildungsrelevante Inhalte finden sich in unterschiedlichen Projekten mit außerschulischen Partnern wieder und sind fest im Schulcurriculum verankert.

Bilingualer Sachunterricht in der Klasse 4c mit Frau Capek

Why do animals migrate? What dangers are there?

Im bilingualen Sachunterricht beschäftigte sich die Klasse 4c mit den Wanderungen verschiedener Tiere und fand heraus, warum sie trotz großer Gefahren wandern.Daraus entstand ein großartiges Museeum, das die Kinder der Klasse 3a mit ganz persönlichen Führungen und Vorträgen genießen durften.Die obigen Bilder zeigen Ihnen einen kleinen Einblick.

Mathemagie hält Einzug

Reiche Tomatenernte im Schulagarten

Zu Besuch beim Bauern

Schüler*innen äußern sich zum Klima

Unser Schulhund hat die Prüfung bestanden

Das Therapiebegleithundeteam, bestehend aus Frau Raub und Milo hat die Prüfung bestanden.
Wir freuen uns, dass Milo nun öfter bei uns am Unterricht teilnimmt und die Kinder beim Lernen begleitet.

Nachhaltige Kunst im bilingualen Kunstunterricht

Verabschiedung unserer Viertklässler