Schulleitung

Nachdem Frau Noe-Klemm (Rektorin) vor den Sommerferien in den Ruhestand gegangen ist begrüßen

wir ganz herzlich Frau Schwarz als neue Rektorin.

Gemeinsam mit Frau Micus (Konrektorin) bilden sie das Schulleitungsteam.

Zusammen mit unserem Kollegium schaffen wir eine von Vertrauen geprägte Atmosphäre.

Im Mittelpunkt der schulischen Arbeit steht für uns der Unterricht und damit die Schaffung von Lernumgebungen, die es Schülerinnen und Schülern ermöglichen, erfolgreich den Weg ins eigene Leben zu gehen. Dabei sind uns Vertrauen, Wertschätzung, Kooperation und die Einbindung aller Beteiligten in Entscheidungsprozesse sehr wichtig.
Der Schwerpunkt unserer Schule liegt auf gegenseitigem Respekt  und unser Ziel ist, dass sich alle Beteiligten, Lehrerinnen und Lehrer, Schülerinnen und Schüler und Eltern, gegenseitig Verständnis, Energie und Motivation liefern können.
In diesem Sinne wünschen wir uns allen eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.