Halloweenparty

Kinder äußern sich zum Klima

Spendenlauf 2023

Der diesjährige Spendenlauf war wieder ein riesiger Erfolg.

Mit uns freut sich die Hilfsorganisation „STELP“ der wir die gesamte Spendensumme zukommen lassen.
Leider wurde im ersten Artikel, statt der Grundschule Riedenberg die Heumadenenr Grundschule genannt, aber das hat der Freude über die vielen gelaufenen Runden keinen Abbruch getan.

Spontane Spendenaktion der Kinder

Spontan haben sich einige Schülerinnen und Schüler der 4c zusammengeschlossen, um für die Ukraine Spenden zu sammeln.
Dafür haben sie sich von einigen Spielsachen und Büchern getrennt.

Insgesamt kam eine stolze Summe von 400 € zusammen. Toll gemacht!!

well come back

Eine Aktion der Stadt, die allen Kindern das „Zurück“ in den Präseenzunterricht schmackhaft machen soll.

Das erste Highlight war ein Eis für alle Schülerinnn und Schüler.

Auch wenn es bereits am frühen Morgen geliefert wurde, war die Freude riesig und das erste Frühstück war eben einmal ein Eis.

Vielen Dank an das Eheepaar Göbel, die diese Aktion unterstützt hat.

Das nächste Projekt genossen erst einmal die dritten Klassen, die vom Theater Q-rage mit dem Stück „Tierisch gut“ begeistert waren.

Spendenlauf 2021

Der Spendenlauf am letzten Schultag vor den Herbstferien war ein voller Erfolg.

Alle Kinder der Schule von der Grundschulförderklasse bis Klassenstufe 4 waren hoch motiviert und mit Freude am Laufen.

Noch sind die Runden nicht ausgezählt, aber der Eindruck den die Bilder hinterlassen, spricht für sich.

Der Lauf fand zugunsten der Grundschule Neuenahr im Ahrtal statt, um für den bewegten Unterricht und sportliche Aktionen in der Betreuung Material zu beschaffen.

All dies fiel der Flut zum Opfer.

Demnächst informieren wir Sie über die Spendensumme.

Unser Einschulungsstück "Der Gruffalo"