++++ Wir versuchen die Website regelmäßig zu aktualisieren +++

Wir begrüßen Sie ganz herzlich auf der Homepage der Grundschule Riedenberg.

Die Grundschule Riedenberg ist eine Grundschule mit ca. 300 Schülerinnen und Schülern im Stadtteil Riedenberg.

Wir laden Sie ein, sich auf den folgenden Seiten über unsere Schule zu informieren.

Dazu gehören die vielfältigen Inhalte und spezifischen Angebote unseres Schullebens, sowie aktuelle Informationen, darunter auch die nächsten wichtigsten Termine.

Wir wünschen Ihnen eine kurzweilige Informationsreise auf unserer Webseite.

Die Schulleitung und das Kollegium der Grundschule Riedenberg.

Über uns

Die Grundschule Riedenberg ist  eine dreizügige Grundschule mit einer Grundschulförderklasse.

Unsere Kinder aus der Vorbereitungsklasse integrieren wir oft in den normalen Schulbetrieb, um den Kindern einen schnelleren Anschluss zu ermöglichen.

Zum Kollegium gehören 22 Kolleginnen, pro Schulhalbjahr vier ISP Studierende und immer eine Lehreranwärterin aus Nürtingen.

Mit Frau Reichert und Herrn Bucher unterstützen uns engagierte Sozialarbeiter im Alltag.

Die Betreuung übernimmt das Schülerhaus unter der Leitung von Herrn Kovac und Frau Krauss

Öffentl. Nachverkehr / Fahrrad