Unsere Schule bewegt sich

„Lernen in Bewegung“ ist ein Schwerpunkt unseres Unterrichts. jeder der mit Kindern arbeitet, weiß, dass Stillsitzen über einen längeren Zeitpunkt nahezu unmöglich ist.
Daher werden bewegungserzieherische Aspekte mit Inhalten zur Erweiterung der Sprach- und Rechenkompetenz der SchülerInnen kombiniert.
Dies findet im Regelunterricht statt und bietet den Kindern die Möglichkeit, durch sprachsensible Spiel- und Bewegungsformen ihre Fähigkeiten in der Sprache, der Motorik und der Konzentration zu erweitern und zu verbessern. Ziel ist es, die besonderen Möglichkeiten von Sport und Bewegung zu nutzen, um weiterreichende Prozesse in Gang zu setzen, die das Lernen im Allgemeinen fördern und unterstützen.

Unser Backofen wird "ausprobiert"

Unser Pizza- und Brotbackofen wurde bei gefühlten 30° eingeweiht.

Wir hatten viel Spaß dabei und das Ergebnis war traumhaft.